Ubuntu Laptop Tool: 1 Stunde mehr Akku mit Jupiter

Teil 1 der Serie Ubuntu Notebooks: Akkulaufzeit verlängern.

Mein Acer-Laptop (Extensa 5635Z) ist ein halbes Jahr alt, und besitzt mit ziemlich genau 3 Stunden noch die Akkulaufzeit vom ersten Tag. Da die meisten nichts gegen lange Laptop-Laufzeiten haben, bin ich auf die Suche nach Stromsparmöglichkeiten unter Ubuntu gegangen. Wer suchet, der findet:

Der Artikel ist bereits auf mein neues Blog umgezogen: zum Artikel Linux: Stromsparen mit Jupiter

3 Gedanken zu „Ubuntu Laptop Tool: 1 Stunde mehr Akku mit Jupiter

  1. Pingback: Ubuntu Notebook: Akku sparen mit laptop-mode-tools « Ubuntu Linux Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s