Ubuntu Pocket Guide and Reference (free Ebook)

Geschrieben von Keir Thomas, bereits über eine halbe Million Downloads. Wer will da noch mehr hören und das Buch als PDF nicht auch selbst einfach runterladen? Zumal die PDF-Version umsonst ist?

Die PDF-Version 1.1 vom Ubuntu Pocket Guide and Reference ist 170 Seiten stark und von 2009. Das Buch ist so geschrieben, dass es scih selbst für Menschen eignet, die noch nie an einem Computer gesessen haben. Doch wer jetzt denkt, deshalb würde nur oberflächliches Zeugs behandelt, irrt (z.B. gibt es ein Kapitel „Hands-on at the Command Line“). Meiner Meinung nach bietet es Anfängern einen angemessenen Überblick und gutes Rüstzeug, um im Alltag mit dem Ubuntu-Desktop zurecht zu kommen.

Kapitelübersicht:

  1. Installing Ubuntu
  2. Configuring Ubuntu
  3. Getting to grips with the Desktop
  4. Users and the Filesystem
  5. Hands-on at the Command-line
  6. Software Management
  7. Securing the System

Download PDF

Printversion bei Amazon.de für nur 10,99€


Weitere kostenlose Linux-Ebooks

Ein Gedanke zu „Ubuntu Pocket Guide and Reference (free Ebook)

  1. Martin

    Hallo!
    Ich bin Fachinformatiker und wegen Arbeit sozusagen gezwungen worden, auf Lunix/Ubuntu umzusteigen. Mit deisem EBook habe ich den Umstieg spielend leicht gemesiter. Ein Top Buch und die Erläuterungen sind ach nicht zu einfach gehalten. Immer ein gewisses Nievau dahinter, was nicht heisst, dass es nicht für Anfänger geeignet ist!!
    VG Martin

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s